YouTube Abonnieren Button in deine Band Homepage (WordPress) einbinden

YouTube abonnieren Button einbinden

Ok, einen YouTube Channel hat sicherlich fast jede Band in der heutigen Zeit. Meistens fehlt allerdings die direkte Verbindung von der Homepage zu YouTube. Darum zeige ich heute mal wie ihr den Kanal per YouTube abonnieren Button direkt in WordPress einbindet.

YouTube abonnieren Button in WordPress Homepage einfügen

YOUTUBE ABONNIEREN BUTTON MANUELL EINBINDEN

Besonders schwierig ist das übrigens nicht, also gleich mal ran ans Werk. Als erstes gehst du mal auf die YouTube abonnieren Button Seite und gibst deine Daten ein.

YouTube abonnieren Button einbinden

Die Eingabefelder sind extrem einfach gehalten. Einfach deine YouTube ID eingeben und den Rest nach Geschmack einstellen. Deine YouTube ID ist übrigens diese komische Zeichenfolge, die auf der Startseite deines Kanals angezeigt wird. Also so wie: https://www.youtube.com/channel/Groß-klein-Buchstaben-durcheinander.

Als nächstes gehst du in dein WordPress Backend zum Menüpunkt Design->Widgets. jetzt noch ein Text Widget auswählen und zu deiner Sidebar hinzufügen. Den gerade erzeugten Code in die Zwischenablage kopieren und das Widgetfeld einfügen. Jetzt noch sichern und der Abonnieren Button wird wie gewünscht angezeigt.

YouTube abonnieren Button einbinden

Das war es dann auch schon heute von mir. Ich hoffe der eine oder andere kann mit diesem kleinen Tipp etwas anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert