10 Gründe warum du mit deiner Band keine guten Gigs bekommst

Der erste Teil dieser kleinen Artikelserie ist ja schon mal sehr gut angekommen und wurde heiß diskutiert. Mit so vielen Reaktionen hatte ich dann allerdings auch nicht gerechnet, obwohl es längst überfällig war das Thema einmal anzufassen.

Nun bleibt mir kaum eine andere Wahl als den zweiten Teil, oder besser gesagt das Gegenstück dazu zu veröffentlichen. Denn eins ist ja wohl ganz klar. Die Musiker machen mindestens genauso viele Fehler. Wer heute als Band neue Auftritte sucht, die im besten Falle noch bezahlt werden, der muss schon einiges leisten. Bevor ich in den folgenden Artikeln also auf das Marketing für Musiker eingehe, kommen hier erst einmal die 10 schlimmsten Fehler bei Bewerbungen an die Live Clubs.

  1. Eine Homepage ist für dich überflüssig
  2. Stage Rider ist für dich der Name eines Western
  3. Du sprichst jeden in der Mail mit „Hallo Club xyz“ an
  4. In der Bewerbungsmail sieht jeder die anderen Mailadressen
  5. Pressetexte soll sich der Clubbetreiber doch selbst raussuchen
  6. Deine Bandfotos strotzen nur so vor Langeweile
  7. Ein Video deiner Live Performance gibt´s nur offline
  8. Auftrittstermine musst du immer erst mit deiner Band klären
  9. Rechtschreibung wird deiner Meinung nach völlig überbewertet
  10. Du glaubst tatsächlich, dass man auf deine Band gewartet hat

10 Gründe warum du mit deiner band keine guten Gigs bekommst

Das sind jetzt mal 10 Beispiele der einfachsten Fehler die Bands bei ihren Bewerbungen machen. Ich könnte das sicherlich noch um weitere 20 Punkte ergänzen, aber darauf gehe ich dann doch lieber in den Folgeartikeln genauer ein. Diese beiden ersten Artikel sollten in erster Linie aufrütteln und zur Diskussion anregen, was sie bisher schon reichlich getan haben. Ich selbst bin genauso wenig fehlerfrei wie jeder andere auch. Ich habe viele dieser Fehler selbst begangen und mache heute sicherlich auch noch weiter fröhlich welche.

Nun bin ich aber auf euer Feedback gespannt. Welche Fehler habe ich denn eurer Meinung nach vergessen in dieser Liste?

Review Title
7.3/10

Comments

comments

5 Comments

  1. mac coogan 7. Januar 2015 Reply
    • Stefan 7. Januar 2015 Reply
  2. PSTRB 7. Januar 2015 Reply
  3. Grausame Töchter 8. Januar 2015 Reply
    • PSTRB 9. Januar 2015 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


%d Bloggern gefällt das: